Slide 1

Historie

Christoph Martin Hedtmann hat den Betrieb am 1.1.2010 aus den Händen seines Vaters übernommen. Er hat im August 1995 erfolgreich die Abschlussprüfung zum Steuerfachangestellten absolviert und anschließend das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum aufgenommen. Dieses beendete er 2002 erfolgreich als Diplom-Ökonom. Mit abgeschlossenem Studium nahm Christoph Martin Hedtmann die fortschreitende Ausbildung zum Steuerberater auf.

Zunächst nahm er eine Anstellung als Prüfungsassistent bei der damaligen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Burbach und Partner in Hagen wahr, wechselte zu Beginn des Jahres 2005 noch zur mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Westfalen-Revision GmbH (heute BDO-Westfalen-Revision GmbH, Dortmund), in deren Diensten er auch erfolgreich sein Examen als Steuerberater vor dem Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen im Jahr 2005 ablegte.

Die Bestellung erfolgte am 12.04.2005 vor der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe in Münster. Zum 1.7.2006 fand dann der Wechsel in die elterliche Kanzlei statt, so dass der Fortbestand des Steuerbüros Hedtmann in Ennepetal durch die nachfolgende Generation gesichert ist.

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Steuerbüros Hedtmann war der Umzug von der Voerder Str. 69 in die Voerder Str. 9 zum 1.4.2006, wo sich auch der heutige Firmensitz befindet.

Als weiterer Berufsträger stehen Herr Martin Grürmann und Frau Anna Christina Göbel zur Verfügung. 

Martin Grürmann

Herr Grürmann wurde 1999 als ausgebildeter Steuerfachangestellter im Steuerbüro Hedtmann eingestellt und hat in seiner langjährigen Betriebszugehörigkeit seine Fortbildungsmöglichkeiten dergestalt wahrgenommen, dass auch er im Jahr 2007 erfolgreich das Examen zum Steuerberater abgelegt hat.

Anna Christina Göbel

Frau Anna Christina Göbel arbeitet bereits seit 2012 im Steuerbüro Hedtmann. Sie begann zunächst als kaufmännische Hilfskraft studiumsbegleitend auf Teilzeitbasis und wechselte mit erfolgreichem Bachelorabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften 2013 in die Vollzeitanstellung. Zusätzlich absolvierte Sie nebenberuflich die Ausbildung zur Steuerberaterin. Im Jahr 2018 examinierte Sie erfolgreich und ist seit ihrer Bestellung zur Steuerberaterin im März 2018 als solche im Steuerbüro Hedtmann beschäftigt. 

Das Steuerbüro Hedtmann wurde 1973 von Hans Martin Hedtmann gegründet. Hans Martin Hedtmann machte seine Ausbildung zum Industriekaufmann von 1956 – 1959 bei der Firma August Bonse in Ennepetal und arbeitete danach dort als kfm. Angestellter. Von 1960 – 1963 war er als kfm. Angestellter bei Herrn Willi Schmalenbach, Wuppertal, beschäftigt. Von 1963 – 1964 unterrichte er als Lehrer an der privaten Handelsschule in Gummersbach.

1964 nahm Hans Martin Hedtmann das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Dortmund auf, welches er 1967 erfolgreich als Diplom-Betriebswirt abschloss. Von 1967 – 1969 war er bei der Erdöl-Chemie AG (als Leiter der betriebswirtschaftlichen Stabsabteilung) in Köln beschäftigt. Während dieser Zeit absolvierte er die Ausbildung zum Steuerbevollmächtigten über die nebenberufliche Fortbildung. Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung am 15.5.1969 nahm er zum 1.10.1969 die Beschäftigung als Steuerbevollmächtigter in der Praxis von Dr. Meiergerd, Ennepetal, auf. Zum 1.4.1973 machte er sich als Steuerbevollmächtigter in Ennepetal selbständig. 1975 folgte noch die Ergänzungsprüfung zum Steuerberater. Bis zum Jahr 2009 wurde der Betrieb von ihm geführt.